We are logistics young stars!

Fünf Schülerinnen der 5 AHL sind Teil der Young Stars-Initiative des Vereins Netzwerk Logistik und wurden am 2.10.24 mit drei anderen Schulen in die Konzernzentrale der Österreichischen Post AG Wien zum Logistik-Forum Wien eingeladen.

Nach der Vorstellung der Patenfirmen durften die Logistikerinnen noch den Fachvorträgen lauschen. Besonders angetan waren sie vom Vortrag der Direktorin der Firma Saubermacher zum Thema „Kreislauf-Wirtschaft und E-LKW in der Praxis – Wird die Sammlung von Abfällen wirklich nachhaltig und smart?“, aber auch die Ausführungen rund um die KI und ihre Vorzüge für die Effizienzsteigerung begeisterten die Young Stars.

Rockig wurde es dann am Abend im Falco-Musical „Rock me Amadeus“.

Am Donnerstag vor der Rückreise stand natürlich noch eine kleine Citytour am Programm und sogar noch ein Besuch in der Albertina. Und die nächste Logistik-Exkursion der jungen Logistikerinnen ist bereits geplant.

Da geht es dann nach Berlin.