Schülerinnen des Elisabethinums unternehmen erlebnispädagogische Exkursion aufs Heinrich-Kiener-Haus am Hochgründeck

Die Schülerinnen der 2AHL des Elisabethinums machten sich Anfang Juni zu einer zweitägigen Exkursion aus Well & Active auf. Die 14 top motivierten Schülerinnen wanderten auf das nahe gelegene Hochgründeck und erlebten ein tolles und ursprüngliches Hüttenambiente am Heinrich-Kiener- Haus.

Das Wetter meinte es großteils gut mit den ambitionierten Schülerinnen, sodass die meisten erlebnispädagogischen Übungen und Erfahrungen im Freien – im Gastgarten mit atemberaubendem Ausblick – gemacht werden konnten. FIT ist Teil der Ausbildung im schulautonomen Gegenstand Well & Active und hat das Ziel, durch besondere Erlebnisse und Abenteuer Lernprozesse in Gang zu setzen, Persönlichkeit und Eigeninitiative zu entwickeln, eigene Grenzen und Fähigkeiten kennenzulernen sowie Kampfgeist zu entwickeln.

Für den zweiten Tag war ein nochmaliges, frühes Gipfelerlebnis mit Sonnenaufgang geplant. Leider waren die Berge nebelverhangen, sodass sich alle nach einem kurzen Wettercheck noch einmal bis zum köstlichen Hüttenfrühstück aufs Ohr legten.

Glücklicherweise wurden am Vorabend beim Sonnenuntergang schon tolle Fotos geschossen, die natürlich sofort viral gingen. Alles in allem war die 2-tägige Exkursion für alle Schülerinnen eine willkommene Abwechslung.

20240605 092034 resized 1

Mehr Bilder gobt es hier!