Mit dem Elisabethinum immer am Puls der Zeit

Immer mehr Menschen suchen nach Alternativen zu traditionellen Ernährungskonzepten – sei es aus gesundheitlichen Gründen oder aus persönlichen Überzeugungen. Dem trägt das Elisabethinum Rechnung und bietet nun ganz neu die Ausbildung zur „vegan-vegetarischen Fachkraft“ an. Ziel dabei ist auch, den  Schülerinnen alle Facetten der rein pflanzlichen Ernährung näher zu bringen. Auch das Zusammenspiel von Ernährung, Umwelt und Gesundheit ist ein zentrales Thema bei diesem neuen Ausbildungs-Angebot.

Nach insgesamt 30 spannenden Lehreinheiten legen die Teilnehmerinnen eine schriftliche, praktische und mündliche Prüfung ab, danach wird das Zertifikat verliehen, das später seinen Teil dazu beitragen kann, den Traumjob zu bekommen.

Acht Schülerinnen des 2. Jahrganges absolvierten diese neue Zusatzausbildung. Die Schulgemeinschaft des Elisabethinums gratuliert ganz herzlich.

Zertifikatsverleihung vegan vegetarische Fachkraft 2024

Vlnr: Die glücklichen Absolventinnen des Zertifikatslehrganges und die Prüfungskommission (Bildnachweis: Elisabethinum):

Maria Langreiter, Carina Gimpl, Lara Maria Reschreiter, Elisa Höll, Laura Sophia Lanner, Anna Viktoria Schörghofer, Sarah Elisabeth Quehenberger, Viola Marie Steinberger, Barbara Kirchgasser, Marie Lisa Nadegger, Anais de Sousa Webber, Direktorin Christina Röck (nicht im Bild FV Angelika Goller)

Speisen1

Speisen2