LOGISTIKERINNEN DES ELISABETHINUMS ST. JOHANN IM PONGAU AUF REISEN

Vom 26. bis zum 29. September 2023 hielten sich die Schülerinnen des Logistikschwerpunkts einer Maturaklasse des Elisabethinums in Berlin auf, um ihre Logistikkenntnisse weiter zu vertiefen. Beim Besuch der Bonbonmacherei in den Heckmann-Höfen konnten die Logistikerinnen die nachhaltige Produktion von köstlichen Original Berliner Hustenbonbons live in der Schauküche mitverfolgen.

Eine weitere logistische Hochleistung erlebten die Schülerinnen im Friedrichstadt-Palast bei der Grand Show „FALLING | IN LOVE“. Bei jeder Vorstellung sind hier auf der größten Bühne der Welt fast 200 Menschen beteiligt, mehr als die Hälfte davon auf der Bühne, der Rest als Crew dahinter.

Um die Kenntnisse in der Hotellogistik zu vertiefen, nahmen die jungen Logistikerinnen an einer Führung im Hotel Adlon Kempinski teil und erhielten Einblicke in die komplexen internen Abläufe des legendären 5-Sterne Hotels direkt neben dem Brandenburger Tor.

Neben diesen drei Veranstaltungen zum fachlichen Schwerpunkt besuchten die Schülerinnen auch die wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Berlin, z.B. Brandenburger Tor, Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche, Checkpoint Charlie, East Side Gallery, Tränenpalast, Reichtagkuppel und vieles andere mehr.
Berlin ist auf alle Fälle eine Reise wert, so der Tenor der begeisterten Logistikerinnen. Berlin ist anders, ist hipper und kreativer als manch andere Städte. Man muss den besonderen Charme dieser Stadt einfach erleben!

Berlin1

Berlin2

Berlin3

Berlin4

Kontakt

Anmeldung

Schulprofil

News