Tag 1 03.10.
Unsere Reise startete am Dienstag um 8 Uhr morgens am Bahnhof in St. Johann. Nach einer zweistündigen Zugfahrt bis Wörgl und weiteren vier Stunden nach Verona hatten wir schließlich unser Ziel erreicht.
Nachdem wir unsere Zimmer bezogen hatten, machten wir uns zu einer Sightseeing-Tour auf, denn Verona hat schließlich einiges an Sehenswertem zu bieten. Den Abend ließen wir in einem typisch italienischen Restaurant ausklingen.
Tag 2 04.10.
Am zweiten Tag führte unser Weg nach Venedig. Nach zwei Stunden Zugfahrt erkundeten wir unter professioneller Reiseführung von Frau Federici die Gassen der Altstadt und bestaunten die beeindruckenden Bauten der Lagunenstadt. So viel Kultur macht hungrig und durstig, und so machten wir die Straßen von Venedig auf der Suche nach einem Lokal unsicher.
Tag 3 05.10.
Natürlich stand auch ein Abstecher an den Gardasee auf dem Programm und einige Mutige wagten sogar noch einen Sprung in den See! Sirmione ist ein reizender Ort am Südufer des Gardasees und ist wirklich einen Besuch wert. Nach einer ausgiebigen Eisverkostung ging es für uns wieder zurück nach Verona zum Abendessen. Da es der letzte Abend war, durften wir etwas länger ausbleiben.
Tag 4 06.10.
Nach drei wunderschönen Tagen in Italien traten wir am Freitagmorgen wieder die Heimreise an.
Hiermit möchten wir uns bei Frau Bican und Frau Federici für diese besondere Reise bedanken.